Funky Flöten Kids...

...erstes Spiel auf einem Holzblasinstrument

Der Blockflötenunterricht im Einzel- und  Gruppenunterricht fördert, das Verständnis für musikalische Vorgänge. Nebst dem Erlernen des Blockflötenspiels werden Grundbegriffe der Musiklehre vermittelt und das rhythmische Empfinden und die Konzentrationsfähigkeit gefördert. 

 

Die Blockflöte - Die Flöte ist das älteste Musik in stru ment über haupt: Bereits vor mehr als 35.000 Jah ren wurde nach weis lich auf einer Kno chen flöte musi ziert. Und noch heute zählt sie zu den popu lärs ten Instru men ten – sowohl in der Musik päd ago gik als auch im Kon zert be trieb. Ob als Solis tin oder im Ensem ble und Orches ter: Die Block flöte kann auf außer or dent lich far bige und facet ten rei che Spiel li te ra tur zurück grei fen. 

 

Der Kurs findet in einzel oder Kleingruppen statt. Er richtet sich an Anfänger sowie Fortgeschrittene.

 

Datum/Zeit: Dienstag- und/oder Freitagnachmittag

Dauer:          1x die Woche 30min Jahreskurs

Wo:               im Metalli, Zug

Wer:              1-4 Kinder ab 4 Jahre

Kosten:          pro Semester und Kind

1x Woche:      1 Kind,  sFr. 450.--  

                     ab 2 Kinder, je sFr. 375.--  

                     zzgl. Unterrichtsmaterial

   

Instrument: Jedes Kind braucht eine Holzblockflöte. Gerne berate ich sie beim Kauf, oder sie können ein Instrument bei mir beziehen.